Aktuell

bevor ich Euch auf den Novembertreff einstimme, bitte ich um Verständnis, dass wir den letzten Literaturtreff so kurzfristig absagen mussten (übrigens das erste Mal in all den Jahren!), aber Petra Walthier vom Café Kitchenette hatte es schlimm erwischt. Natürlich werde ich die Lesung mit der wunderbaren Autorin Katrin Rodeit so schnell wie möglich nachholen.

Doch im November dürft Ihr Euch auf Titus Müller freuen, der uns mit seinem Buch Der Schneekristallforscher einen Vorgeschmack auf den Winter geben wird. Dabei werden wir uns die Flocken literarisch einmal ganz genau ansehen… Titus war ja schon einmal Gast im Literaturtreff. Ich freue mich, dass er uns nun wieder mit seiner Lesung und seinem Esprit beehrt. Viel zu erzählen hat er auch, über das Schreiben, Schneeflocken, über einen wunderbaren Geschichtenkalender von ihm, und vielleicht auch schon über sein neuestes Buch…

Lasst Euch überraschen!

Dienstag, 4. November 2014 von 19:30 - 21:30 Uhr im Café Kitchenette

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Wer sich angemeldet hat und nicht kommen kann, bitte tel. absagen! Tel. (089) 74 74 62 99

Eintritt: 5,00 €

„Der Schneekristallforscher“ von Titus Müller

Zum Buch

Wilson Bentley sammelt Schneeflocken. Für ihn sind sie Wunder von atemberaubender Schönheit. Manche halten ihn deswegen für einen Spinner. Doch für Mina, die ihn und seine Arbeit mehr und mehr bewundert, wird er zu einem Reiseführer in eine andere Welt.

"Glückstrunken hielt er das Brettchen in den fallenden Schnee. Ein Schatzsucher, ein Entdecker und Weltenerkunder war er, er fühlte sich frei wie ein Vogel, dem Himmel mehr verwandt als der Erde."

Eine auf wahren Begebenheiten basierende Erzählung.

Zum Autor

Titus Müller studierte in Berlin Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete Titus Müller die Literaturzeitschrift "Federwelt". Seine Ratgeber und historischen Romane begeistern viele Leser. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem "C. S. Lewis-Preis" und dem "Sir Walter Scott-Preis" ausgezeichnet.

Hier der sehr schöne Trailer zum Buch:

Für diesen Inhalt wird Flash benötigt!

Um diesen Inhalt korrekt anzuzeigen benötigen Sie den aktuellen Flash Player.

Laden Sie den kostenlosen Flash Player herunter!

Get Flash Player

Unter www.winter-kristalle.de könnt Ihr individuelle
Schneekristalle gestalten und als Postkarte herunterladen!

Mit freundlicher Unterstützung
Logo Kulturereferat der Stadt München

Ich freue mich auf zwei sehr schöne literarische Stunden mit Euch!

Eure Diana

In eigener Sache:
Alle Kurse für das nächste Jahr sind online und können gebucht werden!

Veranstaltungsort:

Café Kitchenette
Plinganserstraße 38a
81369 München (Nähe Harras)

Anmeldung unbedingt erforderlich!

(Wer sich angemeldet hat und nicht kommen kann,
bitte tel. absagen!)
Tel. (089) 74 74 62 99

Kuchen des Café Kitchenette

Genießen Sie mit mir zusammen die Literatur
und das schöne Ambiente dieses Cafés.

Rückblick

Im Rückblick sind alle bisher im Literaturtreff vorgestellten Bücher aufgelistet.