Wolfsküsse

Wilde Jagd | Wolfsküsse | Wunder

Juni 2016

„Wolfsküsse“ von Elli Radinger

Über das Buch

Von der Rechtsanwältin zur Wolfsforscherin und Autorin. Was bringt eine Frau dazu, ihren sicheren Job hinzuwerfen und mit wilden Wölfen zu leben? Elli H. Radinger hat ihren Traum zum Beruf gemacht. Dabei ist sie ganz nebenbei bei den Wölfen in die Lehre gegangen und hat alles von ihnen gelernt, was man für das Leben braucht. Strategie, Kommunikation, Loyalität, aber auch Neugier, Geduld, Liebe. Das sind nur einige der Lektionen: »Sie sind uns gar nicht so unähnlich: liebevolle Familienmitglieder, autoritäre aber gerechte Leittiere, mitfühlende Helfer, durchgeknallte Teenager und alberne Spaßvögel.«

Bei ihren Beobachtungen hat die Autorin erfahren, dass der Wolf ein großartiger Lehrmeister ist, von dem wir manches im Leben lernen können.

Über die Autorin

Elli Radinger ist unabhängige Naturforscherin, Wolfsexpertin, Wissenschaftsjournalistin, Autorin von Fachbüchern und Romanen und Herausgeberin des Wolf Magazins. Seit über 25 Jahren verbringt die Autorin mehrere Monate im Jahr im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark, um wilde Wölfe zu erforschen und im Wolfsprojekt mitzuarbeiten.

Auserlesen: Elli Radinger

Anbei ein sehr schöner Beitrag mit der Autorin Elli Radinger und Titus Müller in der Sendung „Auserlesen“: