Gästebuch - Seite 9 von 29

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | >> | Letzte Seite
Neuester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Christel Stepper
Datum:
Mittwoch, 03.03.2010 um 17.14:12 Uhr
Fast alle Fortgeschrittenen haben im vergangenen Kurs eine abgeschlossene Geschichte zu zwei Themen präsentiert mit nicht nur interessanten, sondern auch überraschenden Einblicken in Dichtung und Wahrheit.
Es wurde vorgelesen, diskutiert, kritisiert und gefeilt, wobei unsere Kursleiterin Diana als konstruktive Instanz über alles wachte.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Kurs weitergeht.

Christel Stepper


Name:
Matthias
Datum:
Mittwoch, 03.03.2010 um 18.54:18 Uhr
Liebe Diana,

war ein toller Fortgeschrittenenkurs mit tollen Geschichten und einer hervorragenden Dozentin. Es hat unheimlich Spaß gemacht zu schreiben und zu hören, was die anderen geschrieben haben.

Bis zum nächsten Kurs,
Matthias

Name:
Diana Hillebrand
Datum:
Donnerstag, 11.03.2010 um 09.08:21 Uhr
Der erste Erfolg!

Im letzten Fortgeschrittenenkurs haben sich einige Teilnehmer dafür entschieden, auf einen Wettbewerb zu schreiben. Ich hatte zwei Wettbewerbsmöglichkeiten heraus gesucht: Das Thema "München" für den Münchner-Menü-Wettbewerb und das Thema "Totholz" für den Odenwalder-Krimi-Wettbewerb.

Alle Teilnehmer haben sehr intensiv an den Texten gearbeitet. Wir haben sogar noch einen Zusatztermin für die Besprechung der Texte realisiert und zuguterletzt alles nochmal redigiert.

Die Mühe hat sich gelohnt, denn ein erster Erfolg hat sich ergeben. Hannelore Nar ist mit ihrer Erzählung "Bombenstimmung" in die Endauswahl gekommen. Auch wenn es für den ersten Platz noch nicht gereicht hat, ist dies ein großer Erfolg. Ich freue mich für Hannelore und gratuliere ihr zu diesem guten Ergebnis.

Hannelore hat bereits zugesagt, diese Erzählung zur Wiesn-Zeit im Literaturtreff zu lesen!

Ich werde auch künftig in den Fortgeschrittenkursen die Möglichkeit bieten, auf aktuelle Wettbewerbe mitzuschreiben und freue mich über alle Teilnehmer, die so intensiv dabei sind wie Hannelore.

Herzliche Grüße Eure

Diana Hillebrand

Name:
Hannelore
Datum:
Donnerstag, 11.03.2010 um 17.27:41 Uhr
Liebe Diana,

Dir auch ganz besonderen Dank für Deine Unterstützung, ohne dich hätte ich das sicher nicht geschafft, bei dem Wettbewerb so gut abzuschneiden!

Beste Grüße
Hannelore

Name:
Diana Hillebrand
Datum:
Montag, 15.03.2010 um 09.46:16 Uhr
Der zweite Erfolg!

Ich freue mich, dass auch Bhavyas Erzählung "Zwölfuhrläuten" es in die Endrunde des Münchner-Menü-Wettbewerbs geschafft hat.

Bhavya hatte diese Erzählung im letzten Literaturtreff vorgestellt und eine große Begeisterung ausgelöst.

Ich freue mich über diesen Erfolg!

Weiter so :-)

Name:
Diana Hillebrand
Datum:
Donnerstag, 18.03.2010 um 07.33:35 Uhr
Was soll ich sagen!

Nach zwei Erfolgen von Teilnehmern der Schreibwerkstatt SCHREIBundWEISE, die es in die Endgrunde des Münchner-Menü-Wettbewerbs geschafft haben, kommt nun die Krönung:

Werner Duck, ebenfalls ein Teilnehmer der Schreibwerkstatt, hat es ins Finale geschafft!!! Er wird zusammen mit drei anderen Texten am Menü-Abend gelesen. Ich gratuliere Dir von Herzen, lieber Werner.

Ich freue mich unglaublich, dass aus einer Gruppe von 10 Teilnehmern drei so weit gekommen sind.

Werner, ich freue mich über alle Maßen für Dich!

An diesen Beispielen sieht man: Textarbeit lohnt sich.

Ich freue mich und wir haben beim nächsten Mal Grund genug zum Feiern!

Alles Liebe Eure

Diana


Name:
Andi Zachariades
Datum:
Samstag, 20.03.2010 um 10.48:09 Uhr
Ein "Feste Daumen drücken" gibt’s auch von mir für Werner Duck, der bei den Vorbereitungen zum Menü-Wettbewerb unter anderem mit einem Automaten für koschere Gummibärchen für Erheiterung sorgte. Seine dichte Sprache, die vielschichtigen Charaktere und seine unbändigen Handlungen sind unverwechselbar. Damit hat er heute Abend beste Karten auf das Siegertreppchen zu kommen. Mal sehen, ob wir 1)einen Babysitter und 2)noch Karten für die Lesung bekommen.

Auch von mir übrigens die Rückmeldung, unter die letzten 70 von 500 gekommen zu sein. So sind wir 5 Leute von Diana unter den besten 15% des Münchner Menü-Wettbewerbs. Darauf kannst Du wirklich stolz sein, Diana! Das beste daran: jeder war mit seiner ganz individuellen Sicht- und Erzählweise angetreten.

Wir sind schon sehr gespannt, welche Neuigkeiten noch vom „Totholz“-Wettbewerb aus dem Odenwald kommen ;)

Erste Seite | << | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | >> | Letzte Seite
Neuester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite