Gästebuch - Seite 1 von 32

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Sylvia Lechner
Datum:
Sonntag, 17.03.2019 um 16.31:02 Uhr
Liebe Diana,

und gleich nochmal ich. ;-)
Du hattest mit Deiner Einschätzung recht. Die Wolf-Kurzgeschichte, die letztes Jahr im Rahmen deines Kurses "Kurzgeschichten" entstanden ist und die ich - auch auf Dein Schubsen hin - tatsächlich bei dem Wettbewerb eingereicht habe, hat einen 2. Platz gemacht! Und wurde im Buch mit den Siegerbeiträgen veröffentlicht. Ich freu mich total.

Viele liebe Grüße
Sylvia

Name:
Friedrich Butzmühlen
Datum:
Dienstag, 27.11.2018 um 19.52:54 Uhr
Danke Diana,

noch mal vielen Dank an Dich. Toll gemacht. Ich habe das Gefühl, mit meinem Krimi in diesem Jahr fertig sein zu können. Klar, das ist optimistisch. Aber Dein Werkzeug: »Anfang - Mitte - Schluss« bringt den roten Faden, der mir schon lange gefehlt hat. Das ist so einfach, dass es mir peinlich ist, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Bisher hatte ich im Kopf: Hinsetzen, druckreif schreiben, fertig.

Deine Bemerkung: »Der Plot steckt in der Figur« hat mich elektrisiert. Da hat sich bei mir eine ganze Sammlung an Knoten gelöst. Toll.

Auch die Erkenntnis, den eigenen Weg finden zu müssen, finden zu dürfen, finde ich sehr wohltuend. Wir sind schon seit der Schulzeit darauf getrimmt, »den richtigen Weg« zu nehmen. Und dann kommen ganz unterschiedliche Ideen - und auch Ansprüche - dieser oder jener Weg wäre das allein selig machende.

Jetzt geht es ans Eingemachte - und alles ist leicht.

Viele liebe Grüße nach München

Friedrich

Name:
Sylvia Lechner
Datum:
Mittwoch, 14.11.2018 um 19.41:04 Uhr
Liebe Diana,
ich freue mich sehr, SchreibundWeise in den Weiten des world wide web gefunden zu haben. Im Roman-Workshop hat mich Dein Feedback und das der Gruppe um ein gehöriges Stück mit meiner Buch-Idee voran gebracht. Es hat mir Schwächen in meinem Plott aufgezeigt, nicht ohne gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten dafür anzubieten. Und das alles in kreativer, positiver Atmosphäre. Ich habe die Montagabende sehr genossen (auch wenn ich sie Dienstagmorgen beim Wecker-Klingeln um 6 Uhr früh verflucht habe… )
Ich bin gespannt auf das nächste Schreib-Wochenende.
Viele Grüße
Sylvia

Name:
Tanja K.
Datum:
Montag, 15.10.2018 um 15.28:14 Uhr
Liebe Diana,

danke
• für den inspirierenden Seminarraum mit dem tollen Garten,
• die köstliche Rundumverpflegung,
• die fröhliche, konstruktive und motivierende Atmosphäre,
• das Kaiserwetter, das du wieder bestellt hast und
• die vielen nützlichen Tipps, die ich so noch nirgends gefunden habe und die mir sicher weiterhelfen werden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs bei dir; den im November werde ich vermutlich nicht schaffen, dann aber den im nächsten Jahr.

Nochmals lieben Dank und
herzliche Grüße
Tanja

Name:
Diana Keppler
Datum:
Sonntag, 14.10.2018 um 21.15:01 Uhr
Liebe Diana, danke für diesen sehr bereichernden Wochenend-Schreibkurs!

Offen für alles.
Im Fall eines Falles
sind Worte genau
so gefühlvoll wie rauh.

Wir denken, wir schreiben.
Ideen uns treiben.
Das Ergebnis egal -
Freude macht's allemal.

Danke für diese Tage!
Es war toll - keine Frage!
Jeder nimmt mit ein Stück
und kommt gerne zurück.

D.K.

Name:
Klaus Grobholz
Datum:
Dienstag, 09.10.2018 um 17.35:57 Uhr
Liebe Gästebuch Leser,
hier seid ihr richtig!
Ohne Geschriebenes gäbe es nichts zu lesen. Bei Diana lernt ihr so zu schreiben, dass Beides Freude bereitet. Dem Schreibenden das Schreiben, dem Leser das Lesen.
Seit 2011 sitze ich immer wieder gerne in lockerer Runde im Kartoffel- bzw. Literaturkeller. In bunter Mischung mit Gleichgesinnten, die alle unterschiedliche Vorstellungen zum Schreiben haben. Zum handwerklichen Teil. Die Phantasien und Gedanken aber drängen aus den Köpfen aufs Papier. Egal, ob Kurzgeschichte, Krimi oder Lyrik. In der "Schutzatmosphäre" in Dianas Kursen ist Erfolg garantiert. Fast immer.
Ehe der Entwurf einer Geschichte zerknüllt im Papierkorb sein unrühmliches Ende findet, greift Diana ein. Sie zaubert eine Lösung aus dem Hut oder findet eine Gabelung auf dem vermeintlich steinigen Weg.
Ich freue mich auf den nächsten Lyrikkurs im nächsten Jahr. Auf neue und bekannte Gesichter. Auch auf Dich.

Name:
Gaby Kilian
Datum:
Montag, 08.10.2018 um 09.20:52 Uhr
Dieses Jahr habe ich am Lyrikworkshop teilgenommen und war sehr erstaunt über das Ergebnis. Selbstgereimtes hatte ich erwartet, gelernt habe ich das Verdichten von Texten und ein Spiel mit Worten. Die beiden Tage waren spannend und inspirierend. Ich habe viel gehört und gelernt und will noch mehr, darum habe ich mich für den Lyrikworkshop 2019 angemeldet. Danke, liebe Diana für 2 kurzweilige Tage, freue mich auf Juli und Deine Ideen. Bin mit großer Vorfreude ein "Wiederholungstäter".

Erste Seite | << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite