Gästebuch - Seite 1 von 32

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Charlotte
Datum:
Dienstag, 21.05.2019 um 17.19:14 Uhr
Liebe Diana,
vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise, die Du uns Teilnehmerinnen letztes Wochenende gegeben hast! Beeindruckend, wie Du immer sofort gesehen hast, welche Stellen in einem Text nicht funktionierten bzw. woran es liegt, dass man mit seinem eigenen Text fremdelt, ohne selbst richtig zu wissen, warum.
Und schön, dass Du auch Lösungsideen hattest und uns immer wieder bestärkt hast! Sollte mein Manuskript eines Tages tatsächlich veröffentlicht werden, dann bist Du die erste, die ein Gratisexemplar bekommt (und das soll keine Drohung sein).

Herzlichen Gruß

Charlotte

Name:
Christa Jagnow
Datum:
Dienstag, 21.05.2019 um 17.04:51 Uhr
Liebe Diana,
ich möchte mich bei dir für das tolle Seminar bedanken. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe. Bei dir habe ich so viel Neues gelernt, rund um das Thema Kinderbücher. Ich werde jetzt ganz fleißig üben:)
Und ich werde zum Wiederholungstäter...
bis bald - und ein großes DANKESCHÖN für dieses gelungene Schreibwochenende.
Liebe Grüße aus NRW
Christa

Name:
Tanja K.
Datum:
Mittwoch, 10.04.2019 um 07.26:47 Uhr
Liebe Diana,

vielen Dank für deinen höchst informativen Vortrag und deine Textanalysen im Rahmen der Aschauer Autorenwoche 2019. Die intensive Arbeit hat mich erneut ein Stück weitergebracht.
Wieder einmal kehre ich inspiriert und ein Stück größer als zuvor an meinen Schreibtisch zurück. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar bei dir, spätestens beim Jubiläum der Aschauer Autorenwoche in 2020.
Meinen ganz herzlichen Dank und bis bald.
Liebe Grüße
Tanja

Name:
WortFinesse
Datum:
Dienstag, 09.04.2019 um 19.09:16 Uhr
Liebe Diana,
ich möchte gerne höchstoffiziell in die Welt hinausschreien, WIE dankbar ich dir für dein tolles Seminar bin. Anfang März war ich bei deiner Ideen- und Figurenschmiede, und ich muss sagen, selten hat mich etwas so motiviert, an mich und mein Schreiben zu glauben.
Die ganze herzliche Atmosphäre, dein liebesvolles Umsorgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das gemeinsame Essen, dein Mutmachen, dein Lachen und deine Wärme hat das Wochenende wirklich unbezahlbar wertvoll gemacht. Dafür möchte ich dir von ganzem Herzen danken.
Ich habe endlich den Mut gefunden, mein Schreiben ernst zu nehmen.
Bitte mach weiter so, und ich hoffe, es finden sich noch viele Menschen, die von dir und deiner Arbeit profitieren wollen. Ich drück dich, ganz liebe Grüße, Tatjana

Name:
Sylvia Lechner
Datum:
Sonntag, 17.03.2019 um 16.31:02 Uhr
Liebe Diana,

und gleich nochmal ich. ;-)
Du hattest mit Deiner Einschätzung recht. Die Wolf-Kurzgeschichte, die letztes Jahr im Rahmen deines Kurses "Kurzgeschichten" entstanden ist und die ich - auch auf Dein Schubsen hin - tatsächlich bei dem Wettbewerb eingereicht habe, hat einen 2. Platz gemacht! Und wurde im Buch mit den Siegerbeiträgen veröffentlicht. Ich freu mich total.

Viele liebe Grüße
Sylvia

Name:
Friedrich Butzmühlen
Datum:
Dienstag, 27.11.2018 um 19.52:54 Uhr
Danke Diana,

noch mal vielen Dank an Dich. Toll gemacht. Ich habe das Gefühl, mit meinem Krimi in diesem Jahr fertig sein zu können. Klar, das ist optimistisch. Aber Dein Werkzeug: »Anfang - Mitte - Schluss« bringt den roten Faden, der mir schon lange gefehlt hat. Das ist so einfach, dass es mir peinlich ist, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Bisher hatte ich im Kopf: Hinsetzen, druckreif schreiben, fertig.

Deine Bemerkung: »Der Plot steckt in der Figur« hat mich elektrisiert. Da hat sich bei mir eine ganze Sammlung an Knoten gelöst. Toll.

Auch die Erkenntnis, den eigenen Weg finden zu müssen, finden zu dürfen, finde ich sehr wohltuend. Wir sind schon seit der Schulzeit darauf getrimmt, »den richtigen Weg« zu nehmen. Und dann kommen ganz unterschiedliche Ideen - und auch Ansprüche - dieser oder jener Weg wäre das allein selig machende.

Jetzt geht es ans Eingemachte - und alles ist leicht.

Viele liebe Grüße nach München

Friedrich

Name:
Sylvia Lechner
Datum:
Mittwoch, 14.11.2018 um 19.41:04 Uhr
Liebe Diana,
ich freue mich sehr, SchreibundWeise in den Weiten des world wide web gefunden zu haben. Im Roman-Workshop hat mich Dein Feedback und das der Gruppe um ein gehöriges Stück mit meiner Buch-Idee voran gebracht. Es hat mir Schwächen in meinem Plott aufgezeigt, nicht ohne gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten dafür anzubieten. Und das alles in kreativer, positiver Atmosphäre. Ich habe die Montagabende sehr genossen (auch wenn ich sie Dienstagmorgen beim Wecker-Klingeln um 6 Uhr früh verflucht habe… )
Ich bin gespannt auf das nächste Schreib-Wochenende.
Viele Grüße
Sylvia

Erste Seite | << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite