Gästebuch - Seite 35 von 35

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | >> | Letzte Seite
Neuester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Katharina
Datum:
Montag, 16.05.2022 um 15.02:58 Uhr
Liebe Diana,

ein wunderbares Wochenende ist viel zu schnell zu Ende gegangen. Wir saßen im Garten oder unter einem schattigen Pavillon, um uns herum summte und blühte es und mit ein wenig Fantasie konnte man sich fast in der Provence wähnen.

Das Seminar „Figuren, Dialog und Setting“ war sehr gut strukturiert und eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Nachdem wir uns am ersten Tag dem Setting gewidmet hatten, folgten am zweiten Tag die Figuren und dann schrieben wir Dialoge. Verschiedene Bücher und sorgsam ausgewählte Bildmaterialien beflügelten unsere Kreativität und wir lernten, wie man eine Situation durch ein paar Kniffe ins Gegenteil umkehren konnte.
Es war spannend zu sehen, wie das Gelernte direkt umgesetzt wurde und ich konnte so manche Dialoge in meinem Manuskript überarbeiten.

Vielen Dank für diese schönen Momente, deine besondere Art alles miteinander zu verbinden und deine konstruktive Kritik, die uns alle anspornt, besser zu werden.
Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon!

Herzliche Grüße
Katharina

Name:
Anton
Datum:
Freitag, 20.05.2022 um 22.34:23 Uhr
Liebe Diana,

bei schönstem Maiwetter ist ein toller Wochendkurs mit viel Freude, Information, Praxis und Lernerfolg viel zu schnell zu Ende gegangen. Bei der Premiere Deines Kurses "Figuren, Dialog und Setting" (14./15. Mai 2022) haben wir erfahren, welch magische und in jedem Fall Handlung tragende Rolle der literarische Ort spielt, wie sich ein und dieselbe Umgebung in eine atmosphärische und emotionale Kulisse unterschiedlichster Art verwandeln lassen und wie sich diese Atmosphäre schließlich mit Charakter, Beweggründen und Schicksal der Figuren zu einer stimmigen Darstellung verweben. Hinter der dichten und intensiven Arbeit, der Du Dich mit uns hingegeben hast, warten neue Welten darauf, eröffnet zu werden, die künftige Leserschaft in ihren Bann zu ziehen, ihre AutorInnen zu weiterer Souveränität auszubilden. Alles durchzogen von der zauberischen Kraft, die uns täglich zum Üben auffordert: der Sprache.

Dass beim schriftstellerischen Tun alles mit allem zusammenhängt - die eben erwähnte Sprache, Stilistik, Dialogformulierung, Figurenentwicklung, Handlung, schließlich auch die Orientierung nach einem potenziellen späteren LeserInnenpublikum und infrage kommenden Verlagen: Dieser Überblick kommt in Deinen Kursen nie zu kurz. In zwei wunderbaren Tagen, die wir als geselliges Arbeitserlebnis genießen konnten, hast Du uns die ganze Welt des Schreibens eröffnet. Natürlich gäbe es jedes Mal noch viel mehr zu sagen, aber ich denke, dass wir alle sehr zufrieden und mit neuen Impulsen behaftet am Sonntagnachmittag in unser privates Restwochenende zurückkehren konnten.

Heute schon geschrieben? Ja, und ich stelle fest, dass mir die Arbeit an der Stilistik, die ich als persönliches Hauptanliegen in diesen Kurs mitgebracht habe, seither schon ein gutes Stück leichter fällt, sowohl beim Neuformulieren als auch beim Überarbeiten.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Anton

Name:
Steffi
Datum:
Donnerstag, 02.06.2022 um 11.22:52 Uhr
Liebe Diana,

es war eine Freude an deinem Kurs „Figuren, Dialog und Setting" (14./15. Mai 2022)“ mit dabei zu sein. Ein wunderbares Wochenende mit Inspiration, Aktion und vielen Wohlfühlmomenten.

Das Seminar - eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis – hat unsere Kreativität beflügelt. Wie immer konnten wir das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und haben so gemeinsam mit dir und den Kurskollegen phantasiereiche und spannende Geschichten geteilt. Das Schreiben im sonnigen und blühenden Garten war ein wahrer Genuss, fast schon ein wenig Urlaubsgefühl.
Du hast uns gezeigt, wie wir Orte in unterschiedlichster Art verwandeln, Figuren zum Leben erwecken und alles miteinander zu verweben.

Vielen Dank für diese besonderen Momente, deine konstruktive Kritik und das Rund-um-Sorglos-Wohlfühlpaket.

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon!

Herzliche Grüße
Steffi

Erste Seite | << | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | >> | Letzte Seite
Neuester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite