Gästebuch - Seite 2 von 35

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> | Letzte Seite
Neuester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Andi Zachariades
Datum:
Samstag, 05.04.2008 um 23.49:53 Uhr
Es ist mittlerweile schon fast eine Tradition, dass meine Frau mich mit etwas zum Geburtstag überrascht, was mich weiterbringt. Einmal war es ein Fahrrad, dann ein Yoga-Kurs, einmal ein Klavier und zum letzten Geburtstag der Schreibkurs bei Diana.

Weil ich mich vor vier Jahren nach einigen Monaten des Konzipierens, Schreibens, Veränderns meines Erstlingswerkes nach ca. 120 Seiten wieder frustriert vom Schreiben abgewendet hatte, kamen mir die Kursabende vor, wie Regen, der in der Sahara fällt. Diana bereitet sich fundiert vor, bleibt keine Antwort schuldig, sie vermittelt Technik und Handwerkszeug, sprüht vor Ideen und übt konstruktive Kritik. Doch vor allem macht sie alles mit viel viel Herzblut für die Schreiberei. Diese Eigenschaft motiviert mehr als alles andere, den einzig möglichen Weg zu gehen, als Autor besser zu werden: zu schreiben, zu schreiben und nochmal zu schreiben. 1000 Dank, Diana und bis bald im nächsten Kurs!

Literarischen Gruß aus Zypern, (wo ich gerade für einen Wettbewerb schreibe,) Andi


Name:
Gertrud Fassnacht
Datum:
Sonntag, 13.04.2008 um 18.25:01 Uhr
Es begann mit einem "Zufalls"-Treffen im Cafe kitchenette. Ich habe Diana dort beim Schreiben kennengelernt. Die Atmosphäre des Schreibens im Cafe, hat mich an meinen Wunsch erinnert, ein Buch zu schreiben und an die Geschichten, die dafür schon in einer Schublade schlummern. Das war der Impuls am Einsteigerkurs teilzunehmen.
Diana gestaltet den Kurs sehr lebendig und vermittelt viel Wissen mit Begeisterung. Als Anfänger lernt man die verschiedenen Techniken und Herangehensweisen an das Schreiben kennen und anzuwenden. Kleine Geschichten, die im Kurs geschrieben werden, geben Aufschluss über den eigenen Schreibstil, die Themen, die einem liegen und Spaß machen. Die Freude und das Zutrauen ins Schreiben wächst mit jedem Kursabend. Diana macht jedem Mut zu schreiben und zeigt, dass in jedem von uns ein Autor steckt. Sie betreut jeden Teilnehmer, jede Teilnehmerin sehr persönlich mit Lob und Hinweisen, was man anders, besser machen kann.
Der Kurs für Fortgeschrittene, bei dem ich jetzt dabei bin, ist ein guter Rahmen für ein ganz perönliches Schreibprojekt. Ich freue mich schon sehr auf die Entwicklung in den nächsten Wochen.

Die Kurse bei Diana empfehle ich gerne jedem, der schreiben möchte.
Die Atmosphäre des Literaturkellers, in dem die Kurse stattfinden, trägt ihres zu den besonderen Abenden bei.

Name:
Michaela Breit
Datum:
Dienstag, 20.05.2008 um 15.26:32 Uhr
Liebe Diana,
hab vielen Dank für Deinen wunderbaren Einsteigerkurs!

Du hast mir genau die richtigen Hinweise gegeben, wie Texte verdichtet werden können, und dies ist nicht nur für meine fiktiven, sondern auch für meine Sachtexte wichtig, die ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Verlagslektorin schreibe.

Deine Anregungen, was Spannungsaufbau und Beginn oder Ende einer Geschichte angeht, eröffnen tausend Möglichkeiten, etwas zu erzählen von Orten, Personen und Handlungen.

Schließlich möchte ich mich noch ganz herzlich bei den Kursteilnehmerinnen bedanken: Eure Kritik war stets konstruktiv, treffend und inspirierend.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Name:
Anita Schmid
Datum:
Montag, 09.06.2008 um 18.26:16 Uhr
Liebe Diana,
nun habe ich den Fortgeschrittenenkurs auch hinter mich gebracht und freue mich auf den Herbst, um hier wieder unter Deiner kompetenten Führung an meiner Schreiberei weiter zu arbeiten. Was Du mir im Basiskurs vermitteln konntest, haben wir im Fortgeschrittenenkurs vertieft und angereichert mit neuen Facetten.
Ich lese jetzt zwar mit anderen Augen und oft einen besonders gelungenen Absatz mehrfach, doch der Spaß am Lesen hat sich nicht gemindert. Im Gegenteil, jetzt wo ich zu meinem eigenen Vergnügen schreibe, lese ich noch lieber und weiß das Gelesene mehr zu schätzen, als ich es als unwissender "Nurleser" tat.
Deine Schreibkurse kann ich nur empfehlen, denn sie sind in vieler Hinsicht eine Bereicherung.

Name:
Gertrud Fassnacht
Datum:
Mittwoch, 09.07.2008 um 11.39:41 Uhr
Gestern abend feierten wir im schönen Literaturkeller den Höhepunkt des dritten Kurses mit Diana. Beim Vorlesen der Texte, die jeder für den Abend geschrieben hat, entfaltete sich ein höchst individuelles und beeindruckendes Schreibpotenzial im Raum. Der Bogen spannte sich von der tiefsinnigen Gaunergeschichte zum Psychothriller zwischenmenschlicher Beziehungen, bis hin zur real-phantastischen Reiseerzählung.
Ich habe in diesem Kurs, in vertrauensvollem Rahmen und mit intensiver Unterstützung der Gruppe: Tini, Andi und Michaela, den roten Faden und die Hauptfigur für mein Buch gefunden. Aus dem Tal des "Nicht wissen was und wie" hat mich Diana im Einzelcoaching kompetent und ermutigend herausgeführt. Der erste, entscheidende Schritt ist gemacht und die Frage "Heute schon geschrieben?" beantworte ich gerne mit Ja! Dafür ein großes Dankeschön an Euch alle.
Am 3. November geht es mit Diana unter ihrer fachkundigen und lebendigen Anleitung weiter. Ich freue mich jetzt schon auf inspirierende, spannende Abende mit neuen Charakteren, Experimenten und Entdeckungen im Schreiben!

Name:
sabine pfister
Datum:
Freitag, 25.07.2008 um 10.34:48 Uhr
liebe diana,
herzlichen dank für deine denkanstöße, unterstützung, inspiration und einfühlsamer kritik. Ich nahm sehr viel anregungen und ideen auch durch die anderen kursteilnehmer mit und freue mich jetzt schon auf den weiterführenden kurs im herbst. Für alle schreibbegeisterten oder diejenigen, die es werden wollen kann ich deine abende nur wärmstens empfehlen.
Noch einen schönen sommer mit vielen ideen und inspirationen.

Sabine!

Name:
Nicola Riediger
Datum:
Montag, 28.07.2008 um 17.11:03 Uhr
Montag - und heute abend kein Schreibkurs. Mir fehlt: Diana, meine Mitschreiber und der sehr schöne ehemalige Kartoffelkeller im Stemmerhof! Sonntags machte ich mir immer Gedanken, wie ich meine "Hausaufgabe" verbessern kann, um dann montags so manches Mal etwas ganz Neues zu verfassen. Während des Kurses fing ich an, viel bewußter zu lesen, Passagen, die mir besonders gut gefielen zu notieren. Auch verlasse ich das Haus nicht mehr ohne mein Notizbuch, um Gedanken, Begegnungen und Beobachtungen festzuhalten. Danke Diana für die Inspiration und Bereicherung!

Erste Seite | << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >> | Letzte Seite
Neuester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite