Gästebuch - Seite 28 von 30

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Werner Duck
Datum:
Freitag, 05.09.2008 um 19.33:20 Uhr
Bei den Ostfriesen: Draußen Aufstellen, zu zweit, Mädels vorne, Knaben hinten, Anfassen. Klasse betreten, Plätze einnehmen, Aufstehen. Ein Gebet, ein Hoch auf den Großfürsten, ein Hoch auf den Kaiser.
Hände auf den Tisch, Fingernägelkontrolle. Melden üben, in ganzen Sätzen antworten. Schwätzer auf die Schlingelbank, Bösewichte in die Ecke.
Wir üben das kleine deutsche i auf der Schiefertafel.
Der Herr Lehrer kontrolliert, sein Stock erreicht jeden.
Nach einer Stunde: Aufstehen, Gottes Segen -
Auf Wiedersehen Herr Lehrer!

Mitgemacht im Schulmuseum in Ostfriesland - nein, nein, nicht in Dianas Schreibkurs. Zu Hause übe ich, auf meiner neuen Schiefertafel soll in deutscher Schrift stehen: Ich freue mich auf den Fortgeschrittenenkurs.

Name:
Kathrin
Datum:
Dienstag, 29.07.2008 um 03.56:08 Uhr
Auch mir hat der Schreibkurs gestern Abend gefehlt!

Was ich mitgenommen habe: viel Motivation, Lust zu schreiben und einen guten Anstoß für ein eigenes Projekt, das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf will.
Der Kurs ist für alle, die gerne schreiben aber ihren eigenen Ideen nicht zuviel zutrauen, ein großer Schritt in die richtige Richtung: hinsetzen und anfangen, auch bei Zeitmangel.
Einen schönen Sommer an alle anderen Teilnehmer und an dich!

Name:
Nicola Riediger
Datum:
Montag, 28.07.2008 um 17.11:03 Uhr
Montag - und heute abend kein Schreibkurs. Mir fehlt: Diana, meine Mitschreiber und der sehr schöne ehemalige Kartoffelkeller im Stemmerhof! Sonntags machte ich mir immer Gedanken, wie ich meine "Hausaufgabe" verbessern kann, um dann montags so manches Mal etwas ganz Neues zu verfassen. Während des Kurses fing ich an, viel bewußter zu lesen, Passagen, die mir besonders gut gefielen zu notieren. Auch verlasse ich das Haus nicht mehr ohne mein Notizbuch, um Gedanken, Begegnungen und Beobachtungen festzuhalten. Danke Diana für die Inspiration und Bereicherung!

Name:
sabine pfister
Datum:
Freitag, 25.07.2008 um 10.34:48 Uhr
liebe diana,
herzlichen dank für deine denkanstöße, unterstützung, inspiration und einfühlsamer kritik. Ich nahm sehr viel anregungen und ideen auch durch die anderen kursteilnehmer mit und freue mich jetzt schon auf den weiterführenden kurs im herbst. Für alle schreibbegeisterten oder diejenigen, die es werden wollen kann ich deine abende nur wärmstens empfehlen.
Noch einen schönen sommer mit vielen ideen und inspirationen.

Sabine!

Name:
Gertrud Fassnacht
Datum:
Mittwoch, 09.07.2008 um 11.39:41 Uhr
Gestern abend feierten wir im schönen Literaturkeller den Höhepunkt des dritten Kurses mit Diana. Beim Vorlesen der Texte, die jeder für den Abend geschrieben hat, entfaltete sich ein höchst individuelles und beeindruckendes Schreibpotenzial im Raum. Der Bogen spannte sich von der tiefsinnigen Gaunergeschichte zum Psychothriller zwischenmenschlicher Beziehungen, bis hin zur real-phantastischen Reiseerzählung.
Ich habe in diesem Kurs, in vertrauensvollem Rahmen und mit intensiver Unterstützung der Gruppe: Tini, Andi und Michaela, den roten Faden und die Hauptfigur für mein Buch gefunden. Aus dem Tal des "Nicht wissen was und wie" hat mich Diana im Einzelcoaching kompetent und ermutigend herausgeführt. Der erste, entscheidende Schritt ist gemacht und die Frage "Heute schon geschrieben?" beantworte ich gerne mit Ja! Dafür ein großes Dankeschön an Euch alle.
Am 3. November geht es mit Diana unter ihrer fachkundigen und lebendigen Anleitung weiter. Ich freue mich jetzt schon auf inspirierende, spannende Abende mit neuen Charakteren, Experimenten und Entdeckungen im Schreiben!

Name:
Anita Schmid
Datum:
Montag, 09.06.2008 um 18.26:16 Uhr
Liebe Diana,
nun habe ich den Fortgeschrittenenkurs auch hinter mich gebracht und freue mich auf den Herbst, um hier wieder unter Deiner kompetenten Führung an meiner Schreiberei weiter zu arbeiten. Was Du mir im Basiskurs vermitteln konntest, haben wir im Fortgeschrittenenkurs vertieft und angereichert mit neuen Facetten.
Ich lese jetzt zwar mit anderen Augen und oft einen besonders gelungenen Absatz mehrfach, doch der Spaß am Lesen hat sich nicht gemindert. Im Gegenteil, jetzt wo ich zu meinem eigenen Vergnügen schreibe, lese ich noch lieber und weiß das Gelesene mehr zu schätzen, als ich es als unwissender "Nurleser" tat.
Deine Schreibkurse kann ich nur empfehlen, denn sie sind in vieler Hinsicht eine Bereicherung.

Name:
Michaela Breit
Datum:
Dienstag, 20.05.2008 um 15.26:32 Uhr
Liebe Diana,
hab vielen Dank für Deinen wunderbaren Einsteigerkurs!

Du hast mir genau die richtigen Hinweise gegeben, wie Texte verdichtet werden können, und dies ist nicht nur für meine fiktiven, sondern auch für meine Sachtexte wichtig, die ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Verlagslektorin schreibe.

Deine Anregungen, was Spannungsaufbau und Beginn oder Ende einer Geschichte angeht, eröffnen tausend Möglichkeiten, etwas zu erzählen von Orten, Personen und Handlungen.

Schließlich möchte ich mich noch ganz herzlich bei den Kursteilnehmerinnen bedanken: Eure Kritik war stets konstruktiv, treffend und inspirierend.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Erste Seite | << | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite