Gästebuch - Seite 26 von 30

Eintrag erstellen

Erste Seite | << | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite


Name:
Peter
Datum:
Sonntag, 22.02.2009 um 13.03:15 Uhr
Der Einsteigerkurs war super und eine der Sachen, die ich an München vermissen werde, ist die Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs.
Auch der einmal im Monat stattfindende Literaturtreff wusste zu gefallen.

Weiterhin viel Erfolg,
Peter

Name:
Sabine Pfister
Datum:
Samstag, 14.02.2009 um 19.38:22 Uhr
Liebe Diana,

ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Schreibkurs im Juni. Deine vielen Erfahrungen und Anregungen ermutigen mich immer wieder und lassen mich "dranbleiben". Es macht einfach unheimlich Spaß diese kleinen Fortschritte zu spüren und sich den "Luxus" Schreiben zu leisten.

Herzlichen Dank für die fruchtbaren Abende!

Sabine!

Name:
Ioana Schuster
Datum:
Donnerstag, 12.02.2009 um 23.27:52 Uhr
Der Einsteigerkurs geht am Montag zu Ende...und ich werde am letzten Abend nicht dabei sein. Der jährliche Skiurlaub ist daran schuld! Dass mich ein verpasster Abend so traurig stimmen werde, hätte ich vor 2 Monate, bei der Anmeldung zu diesem Kurs, nicht gedacht.
Ich wusste auch nicht genau was ich dort suchte, außer vielleicht die Bestätigung das jedem von uns das Türchen zum schreiben offen steht. Den Mut diese Tür ganz zu öffnen und somit in diese wunderbare Welt des Schreibens einzutreten kam bei mir schon nach dem ersten Kursabend. Für ihre natürliche Art, ihre Freundlichkeit, ihr Professionalismus und nicht zuletzt durch ihre konstruktive Kritik danke ich herzlich der Moderatorin dieses Kurses, Diana Hillebrand.
Aber es besteht kein Grund zur Traurigkeit, denn ich habe mich zum Fortgeschrittenenkurs angemeldet und mit dieser Vorfreude kann ich jetzt auf die Piste gehen.

Liebe Diana, ich werde diese wunderbaren Erlebnisse weiter erzählen und ich bin mir sicher, dass Du mit Deinen Kursen, Dein Enthusiasmus und mit Deiner gesamten Arbeit noch sehr viele liebe Menschen begeistern kannst. Weiter so!

Ioana

Name:
Dietmar Schepers
Datum:
Montag, 15.12.2008 um 18.15:27 Uhr
Liebe Frau Hillebrand,

meine Frau und ich haben im November 2008 an ihrem Intensiv-Schreibkurs teilgenommen und möchten uns gerne - wenn auch etwas verspätet - für das tolle Erlebnis bedanken.

Wir überlegen gerade, welchen weiteren Kurs wir bei ihnen belegen werden.

Viele Grüße aus Regensburg

Dietmar und Gabriele Schepers

Name:
Andi Zachariades
Datum:
Samstag, 06.12.2008 um 22.20:07 Uhr
Liebe Diana,

die Arbeit (wohlgemerkt nicht die "Mühe") hat sich gelohnt! Gestern habe ich eine schriftliche Benachrichtigung von Amnesty International bekommen, dass meine Geschichte "Außer Fische" beim Armin T. Wegner Literaturwettbewerb aus 500 Einsendungen auf die Shortlist der besten 30 gekommen ist. Das bedeutet: Meine 1-te Veröffentlichung in einer Anthologie und ... einfach Juchuuuu!! Das ist ein Super-Schreib-Jahr.

Erst nimmst Du mir bereits am ersten Kursabend - anscheinend für immer - die "Angst vor dem weißen Blatt". Dann hilfst Du mir Schritt für Schritt die Liebe für das Lesen und das Schreiben nicht nur wieder zu entdecken, sondern endlich als festen Bestandteil in mein Leben zu integrieren. Schließlich lieferst Du wertvolle Tipps, das Handwerkszeug zu verbessern und motivierst einen "dran" zu bleiben.

1000 Dank für Deine fundierte Anleitung, Deine kreative Inspiration und Deine konstruktive Kritik!! Ich freue mich auf alles was ich noch von Dir und den anderen Mitschreibern lernen kann und was ich hoffentlich auch Euch zurückgeben kann.

Unendlicher Dank gebührt natürlich meiner lieben Maren, die mir den ersten Kurs vor einem Jahr geschenkt hat.

Einen lieben und nun auch "kollegialen" Gruß

von Andi

PS: Die oben genannte Geschichte "Außer Fische" und weitere, die im letzten Jahr mit und ohne Dein Redigieren entstanden sind, gibt's auf: w-w-w-zachariades-d-e



Name:
Thomas Bendel
Datum:
Samstag, 22.11.2008 um 00.21:51 Uhr
Hallo Frau Hillebrand,

hat mir gut gefallen, der Workshop letzten Samstag. Dank auch an meine Mitstreiter, die eine inspirierte und lockere Atmosphäre entstehen ließen. Diesen Intensivkurs empfehle ich Menschen, die einen Motivationsschub zum Schreiben brauchen und Menschen, die Gleichgesinnte zum Austausch suchen. Natürlich lernt man dabei auch was; aber: Zum "Schriftsteller an einem Tag" verhilft auch dieser Kurs nicht! Oder etwas plakativer (von Frau Hillebrand geklaut): "Wie werde ich Schriftsteller?" "Schreiben Sie!"

Name:
F.Weis
Datum:
Sonntag, 16.11.2008 um 16.02:42 Uhr
Hallo Frau Hillebrand,

ich möchte mich auf diesem Wege nocheinmal herzlich für den Intensiv-Workshop am 15.11.08 im Stemmerhof bedanken. Der Tag hat mir sehr große Freude bereitet und darüber hinaus auch wesentliche Anstöße gegeben! Sowohl das Kursskriptum ist qualitativ sehr überzeugend, als auch Ihre menschlich sehr sympathische Art, den Workshop zu leiten und zu moderieren. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und werde sicherlich bald wieder an einem Ihrer weiterführenden Kurse teilnehmen.

Erste Seite | << | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | >> | Letzte Seite
Ältester Eintrag zuerst | Alles auf einer Seite